Das Unternehmen - heute

Um den Umfang der heutigen Geschäfte darzustellen, reicht die Vorstellung des Ursprungsbetriebes Karl Kaminski (gegründet 1931) längst nicht mehr aus. Über die Jahrzehnte hinweg ist das Unternehmen stetig gewachsen und es konnte sich neben dem traditionellen Verpackungsgroßhandel auch in den Geschäftsfeldern Transport und Lagerung etablieren. Der allgemeine Trend zum Dienstleistungssektor wurde erkannt und so wurden in den vergangenen Jahren Kompetenzen im Bereich Logistikdienstleistung aufgebaut. Um die stetig wachsenden Anforderungen von Logistikdienstleistungen zu erfüllen, werden kontinuierlich digitale Lösungen, Schnittstellen und Optimierungen mit unseren Kunden durchgeführt. Auf diese Weise wird eine hohe Effizienz, Flexibilität und eine transparente Kommunikation mit unseren Kunden erzielt.

Volkmar Karl Kaminski

Alle Geschäftszweige werden von der Familie Kaminski geführt. Seit 1977 ist Volkmar Karl Kaminski im Familienbetrieb tätig und seit 1993 verantwortlicher Geschäftsführer in der dritten Generation. In 2011 tritt Pascal Karl Kaminski, Sohn von Volkmar Kaminski, ins Unternehmen ein und bildet damit die vierte Generation im Familienbetrieb. Die Geschäftsführung wird durch die Ernennung von Pascal Kaminski als Geschäftsführer in 2017 erweitert. Jacqueline Hamm, Tochter von Volkmar Kaminski, ist seit 2017 auch im Unternehmen tätig und unterstützt die Geschäftsleitung.

Zusammen beschäftigen wir mehr als 120 Mitarbeiter, die sich täglich für unsere Kunden engagieren. Der Firmensitz befindet sich in Brinkum bei Bremen verkehrsgünstig an der A1. Von hier aus bedienen wir unsere Kunden mit Verpackungen wie Dosen, Gläser, Kanister und Kartonagen - auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Wir organisieren Transporte durch ganz Deutschland, übernehmen die Lagerhaltung für unsere Kunden und bieten Dienstleistungen wie Umpackarbeiten oder Just-in-time-Belieferungen. Die wirtschaftlich enge Verknüpfung der einzelnen Unternehmensbereiche ermöglicht es uns Synergien auszuschöpfen, die unseren Kunden in Form von Qualität, Zeit, Zuverlässigkeit und in Preisgestaltung zugutekommen.

Das Streben nach Optimierungen, Flexibilität, Innovation und Kundennähe ist unsere tägliche Aufgabe.